HINWEISE ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise zu eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Hinweise zu eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Anbieter behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des Objekts durchführen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie ruhig und zuversichtlich ins Preisgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet objektiv und gut begründet sein. Details wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page